Die erste großartige Party im Haus sollte cool und lässig, entspannt und herzlich werden. Doch beim ersten Mal ist alles neu und ob all das
Bedachte funktioniert, stellt sich erst DANNACH heraus. Nicht zu angestrengt oder perfekt, aber aufmerksam umsorgt, sollte es sich anfühlen.
Kleine Runde zum Kaffee
Die Vorrunde; kleine Kaffeerunde am Nachmittag. Ein paar Muffins, ein Geht-immer-Sandkuchen, Sonnenschein und die Lieben - mehr braucht es nicht zum Geburtstagsfeeling.
Die Papiergirlande aus schwarzem und grauen Tonpapier habe ich gestern noch fix zurechtgeschnitten und einfach an einem Geschenkband angeklebt und aufgehangen. Mit dieser farblich zurückhaltenden Deko kann Mann mitgehen.
Geschenk aus Altholz
Ein netter Nebeneffekt - die Papierdekoration paßt wunderbar zum Geschenk. Dahin war es allerdings ein weiter Weg.
Viele Gedanken, keine Ahnung - lediglich Fragezeichen im Kopf. Trotzdem den Anspruch etwas Werthaftes verschenken zu wollen - nicht wirklich einfach so ein "besonderes" Geburtstagsgeschenk.
Auf der Suche nach etwas ganz Anderem, landete ich bei dem kleinen münchener Unternehmen Dinkela. Spannend, sehr spannend. Hier können Drucke auf Holz ausgeführt werden. Toll! Und, Oh Gott, mit solch einem Werk trifft man ja auch Entscheidungen. Wie, was, welches, worauf?? Nun, irgendwie habe ich darauf eine Antwort gefunden.
Unglaublich schnell erhielt ich dann mein via Mail versandtes digitales Werk auf Holz gebannt zurück. Ein absolut überzeugendes Ergebniss! Ich finde, der Bilderdruck auf (Alt)Holz ist eine besondere, individuelle und kunstvolle Möglichkeit, Erinnerungen zu verewigen. Danke dinkela!
Seid mutig und probiert es aus - für den Anfang genügt ja auch ein Bild in 10 x 15 cm.
Partylocation & Sonnenflut
Spätsommersonne, beste Laune, gute Musik und feines Essen - perfekte Zutataen, um sich völlig tiefenent-spannt den Gästen und einem lebhaften, langen Abend zu widmen.
Wo einst ein Sofa stand, tanzt, wer lange schon keine Gelegenheit mehr hatte. Der große Tisch steht ebenfalls nur am Rande und die Küche ist bald, was sie immer ist - das Zentrum allen Treibens. Während am Anfang die Sonnenflut das Haus und den Garten erleuchtet, werden Stehtische besetzt und der Garten besucht. Zu späterer Stunde rückt, was draußen steht zusammen und umringt die lodernde Feuerschale.
Wer im Inneren verweilt, umringt die Bar, nascht vom Fingerfood oder genießt lautstarke Musik.
Perfekt.
Es geht also, was gehen sollte. Der große Allraum ist ein ALLraum.
Er kann alles, was wir wollten, praktisch, gemütlich, flexibel, kommunikativ, hell, offen und einladend sein. Wirklich - perfekt. Und seehr zu empfehlen, solltet ihr da eine Wahl haben.
Chalk lettering
Wieder ein: Wollt-ich-schon-immer-mal-machen-Werk. Haken.
Kommentar schreiben
selanger (Mittwoch, 16 November 2016 14:42)
Schön war’s! Sehr gesellig, sehr geschmackvoll. Schade nur, dass das große Hauptgeschenk nicht ganz zum Deko-Thema passt, so ein Action-Bild vom Meister in Aktion hätte das noch abgerundet :)
Ganz liebe Grüße!
dieartige (Freitag, 18 November 2016 11:55)
Wunderbar, dass Ihr es genossen habt ;). Tja, das Hauptgeschenk - der Aufbau wurde verschoben auf's Frühjahr und ein Bild "in action" wäre zu persönlich und hätte daher nix im Netz verloren.. mal ganz unabhängig von der dekorativen Seite.. Herzlich Grüße an Euch aller zurück!