Seite zwei meiner neuen Wohnidee.
Weiße Wände sind eher selten abwechslungsreich... dabei wechselt die Laune so oft - quasi mit den Jahreszeiten. So ähnlich begann mein letzter Artikel zum Thema Leinwand als
Gestaltungselement. Jetzt ist es soweit, die Sehnsucht nach Licht & Frühling ist übermächtig und das Tannengrün mußte weichen..
Also: Jute natur mit Weiß.
Leinwandeffekt - die neue wohnidee. Frisch & hell.
"Gute 3,5 qm Fläche, die ich nach Lust und Laune gestalten und stellen kann, wie ich möchte. Damit das Vergnügen gleich doppelt funktioniert, wurden beide Seiten mit Leinwandstoff bespannt. So kann das Tannengrün noch verweilen, obwohl andererseits längst Zeit für Pudertöne ist.."
Nun ist es passiert. Das Tannengrün kehrt dem Sofa den Rücken (so sah´s andersherum aus, klick). Allerdings ist die andere Seite unvollendet. Das heißt die eine Hälfte wurde bereits grundiert. Dann war die Farbe alle. Ich find`s cool und lasse, was sich so überzeugend ins Ambiente fügt - bis ich Lust auf Anderes habe..
Das Sofa erstrahlt ebenfalls wieder in frischem hellen Weiß. Selbst die Grid-Decke kehrt ihr Innerstes nach Außen. Außerdem beherrschen Pastelltöne die Sofaecke und setzen Akzente in Rosè, Rosa, Mint und Hellblaugrau. Vom Wintermood übrig bleibt das flauschige Fell.
sanfte Kontraste
Neu hinzu gekommen, sind der Stuhl "Tolinda" in Rosè und Kupfer sowie die Papierdeko in Rosè/Weiß. Der neue Mädchenstuhl ist nun das sichtbarste Zeichen in unserem Männerhaushalt, das hier auch ein Mädchen wohnt - zwichen all dem Blau und Grün. Mein Mädchenthron sozusagen.
Und wer aufmerksam hinschaut, fragt sich vielleicht, ob da schon immer diese kräftig-rosa Lampenschirm auf den Kupferbeinen trohnte. Nein, dem ist nicht so. Darunter - im Frühlingsschlaf sozusagen - verbirgt sich noch immer der blasspetrolfarbene Schirm. Der paßte allerdings nicht so gut und bekam schwuppdiwupp und ganz vorübergehend ein neues Gewand. Dazu habe ich einfach festen Karton in passender Höhe (und Farbe) zugeschnitten, drumherum gewickelt und festgeklemmt.
"Tja, immer mal etwas Neues und mit diesem großformatigen Gestaltungselement könnt Ihr stets auf dem aktuellsten Stand der Einrichtungsbranche sein; wenn Ihr wollt." - oder wenn eure Stimmung sich wandelt und ihr Lust auf Neues habt.
Kommentar schreiben