So. Bekanntlich sieht unser Tisch ja zu jedem Anlass in jedem Jahr wieder anders aus.
In diesem Jahr gab es einen besonderen Auslöser für das Ostertischdesign. Seit meinem Blogger-Shooting für die JUNTO-Serie von Rosenthal beherbergt auch meine Geschirrschublade feinstes Porzellan aus der traditionellen deutschen Manufaktur. Nein, nix mit Blümchen, obwohl ich da ein Design gesichtet habe, dass selbst mir zusagen würde, sondern alles schlicht in Weiß mit Strukturlinien.
Leicht getönt. Klassiker mit frischen FarbTönen.
Die Neuzugänge beinhalten Frühstücksteller, Müslischalen und (Kaffee-)Becher. Und just ein paar Tage vor Ostern entdeckte ich auf einem Frühlingsmarkt im Schloss um die Ecke die wundervollen hellblauen Schalen aus einer 80er-Jahre-Sonderedition von Rosenthal. Schockverliebt würde ich sagen. Feinstes durchscheinendes Porzellan auf drei filligranen Füßchen geschmückt mit einem feinen Rautenmuster.. Ich sag's ja.
Damit es reichlich fröhlich auf dem Ostertisch zugeht, gibts zum Klassiker lachsrosa Leinenservietten und Akzente in Senfgelb. Noch ein Klecks Koralle (Kerzenständer, Väschen und Zierquitte) hinzu und zumindest mir stellt sich ein Gute-Laune-Tisch vor.
Was sagt Ihr? Zuviel Bunt oder noch zu wenig??
PS: Bei mir kribbeln die Fingerspitzen nach so einer Grau-Weißen Jahreszeit ja immer und wollen Farbe bekennen!
Ohne ein bissel schwarz geht's einfach nicht.
Dafür sorgen zu jeder Zeit die noch recht frischen Gubi-Leuchten, die paarweise über unserem Esstisch herumhängen. Hinzu gesellt sich - besonders zum anlassbehafteten Tischgedecke - gerne das sehr alte, aber von mir heiß geliebte schwarze Besteck meiner Oma.
Euch gefällt der kleine milch-weiße Glas-Luftballon?? Mir auch. Ich sag's euch - ging wieder total schnell: Gesehen. Gekrallt. Eingesackt.
Es gibt noch ein - etwas höher gehängtes - zweites Exemplar. Für mich stehen die beiden für perfekte Nachhaltigkeit.. & das Quäntchen Humor, dass sich überall bei uns finden läßt und für mich lebensnotwendig ist. Gefunden habe ich die Beiden Hübschen hier im Bastelladen. Sie sind von Räder. (Nur falls jemand recherchieren möchte ;).
So - nun macht's euch fröhlich und bis nächstes Jahr! Gleicher Ort. Ähnliche Zeit.
Kommentar schreiben